7 Videos zur Aktualität der Katholischen Soziallehre

Grafik: Anna Egger, Foto: Jacqueline Godany

Sozialethikerin Holztrattner (ksoe) erklärt in 20 Minuten die Prinzipien der Katholischen Soziallehre. Bischof Werner Freistetter (Österr. Bischofskonferenz): Katholische Sozialakademie Österreichs vermittelt Soziallehre der Kirche zeitgemäß.

In 7 kurzen Videos (insgesamt 20 Minuten) erklärt die Direktorin der Katholischen Sozialakademie Österreichs (ksoe) Magdalena Holztrattner die Katholische Soziallehre. Die Videos stellen dabei die Prinzipien der Soziallehre vor: Personalität, Gemeinwohl, Solidarität, Subsidiarität, Nachhaltigkeit und Option für die Armen.

Das Projekt „Soziallehre-Videos“ wurde als Kooperation der Ordensgemeinschaften Österreich und der Katholischen Sozialakademie Österreichs konzipiert und realisiert.

Regie, Produktion und Schnitt: Magdalena Schauer (Medienbüro der Ordensgemeinschaften Österreich) 
Illustrationen: Anna Egger, graphic recording
Inhalte Soziallehre / Sprecherin: Magdalena Holztrattner (ksoe)

Die ksoe bedankt sich bei den Ordensgemeinschaften Österreich für die großzügige Unterstützung, namentlich bei deren Medienbüro (Leitung: Ferdinand Kaineder).

Link zu allen Videos>

Link zur Pressemitteilung>